Das Gstebuch

 

1-20 von 193

Neuer Eintrag
Datum Beitrag

31.05.2018

10:08:00

Bienenrettung

...Elisabeth Hauptmann Stöhrgasse

31.05.2018

10:06:00

Bienenrettung

Danke an den sehr kompetenten jungen Mann der Feuerwehr Krems für die Bergung des Bienenschwarms am Pfarrplatz, war sehr beeindruckend!

28.04.2018

13:36:00

Sehr geehrtes Team der Feuerwehr Krems,
ich möchte mich auch hier sehr herzlich dafür bedanken, dass wir von einer Eurer Einsatztruppen, nach einem Feuer im Motorraum unseres Autos am 27.04.2018 ca. 17:00 Uhr so lieb Betreut wurden.
Ich war sehr froh, als ich wußte, dass jetzt Leute da waren die sich mit dem Feuer auskennen.
Es war super, das auch das menschliche - die Beruhigung meiner Familie - bedacht wurde. Ich habe mich so nicht zerteilen müssen und war sehr erleichtert wie ich gesehen habe, das mein Sohn dank der lieben Betreuung immer ruhiger wurde und auch meine Frau die eher ängstlich ist ruhig dabei gestanden ist.
D A N K E für EURE Hilfe, D A N K E für unsere Beruhigung, D A N K E dafür, dass es Leute gibt die so etwas machen.
Viele Grüße von unserem Urlaubsziel
eine glückliche, beruhigte und dankbare Familie Fitz

06.06.2013

01:49:00

FF Krems und Theiss = SPITZE!

Habe gestern Mittwoch am Nachmittag den Einsatz der vielen FF in Krems und Theiss beobachten können. Ganz grosse Leistungen der Männer mit ihren Fahrzeugen und Geräten! Und der FF Krems ein grosses Kompliment für den informativem Website-Inhalt. Besser kann man so etwas kaum mehr machen. Mit den besten Grüßen und Wünschen, dass Ihr Einsatz und die Sorgen der Menschen in dieser Region bald zu Ende gehen mögen, Peter Lerchenmüller, 2344 Maria-EnzersdorfSüdstadt PeterLe42@A1.NET

03.06.2013

21:33:00

RESPEKT!

Gratuliere zu dieser hochinformativen Webseite. Gerade jetzt, in Hochwasserzeiten, eine extrem wertvolle Informationsseite. An dieser Stelle Danke und Hut ab für die Leistung der Feuerwehr in diesen Hochwassertagen.

22.03.2012

15:25:00

extrem tolle Webseite

Hallo liebes Webteam, ich schaue mir sehr, sehr viele seiten an - und eure Seite ist wirklich AKTUELL, gut gepflegt und bietet echten Mehrwert. Danke & weiter so! Liebe Grüße Wolfgang, vom ME-Hochwasserschutza Team.

18.02.2012

14:38:00

sicherer renault

Also,wenn die zwei Autos frontal zusammengefahren sind,kauf ich mir als nächstes Auto auch einen Renault. Die halten was aus.

29.12.2011

13:05:00

WD- Bez. Bewerb

Liebe Kameraden, Ihr habt eine sehr tolle Homp. Nur hab ich den WD- Bez. Bewerb vom Bez Lilienfeld, am 7 Juli 2012 in St. Veit Gölsen nicht gefunden. Würde mich freun,Euch bei uns begrüßen zu dürfen am 7. Juli. Lg. ABS- WD Hansl Rotheneder Johann

14.12.2011

23:26:00

Bitte Nachricht an Robert Simlinger weiterleiten

Hallo Robert, hoffe es geht dir gut!!!!! Würde mich freuen, von dir zu hören. HP ist mit 1.12. online gegangen. 1 Monat früher als geplant. Juhu. Meine email: s.hofer@feuerwehr-wattens.org. GlG Sabine Hofer (Tirol-Wattens)

13.10.2011

12:44:00

Kurse

Hallo Feuerwehrkollegen,
gibt es einen Link auf eurer Seite welcher mir Ausbildungstermine zeigt? oder muss man immer beim Verantwortlichen per MailTelefon nachfragen?
(zB. Atemschutzgeräteträger)


kollegiale Grüße

Werter Kamerad,

die Termine der Freiwilligen Feuerwehr Krems findest Du unter www.feuerwehr-krems.at - Aktuell - Terminübersicht, die Termine des Bezirksfeuerwehrkommandos unter www.bfk-krems.at - Termine - Lehrgänge.

Liebe Grüße,
die Webmaster

Terminübersicht FFK: http://www.feuerwehr-krems.at/ShowTerminOverview.asp?menu=51&sub=10&row=30&Titel=Terminübersicht
Terminübersicht BFK: http://www.bfk-krems.at/ShowTermine.asp?menu=701&sub=200&row=200&Titel=Lehrgänge

09.09.2011

10:54:00

Fotos Gedersdorf

Hallo!
Auch wenn Ihr die Personen im Auto unkenntlich macht, ich finde es nicht in Ordnung, schwer verletzte Personen während der Rettungsarbeiten im Auto zu fotografieren. Ich glaube nicht, daß die Familien oder Freunde der Verletzten oder Toten mit so einer Vorgehensweise einverstanden sind. Moralisch nicht vertretbar.
mfG

Liebe Leserin,
Lieber Leser,

vielen Dank für Ihren Hinweis, woraufhin die Bilderserie umgehend auf die Abbildung etwaiger Verunfallter erneut überprüft und ein Bild sicherheitshalber zurückgezogen wurde.

Die Freiwillige Feuerwehr Krems ist bemüht die Privatsphäre aller Beteiligten zu wahren, weswegen die Publikation von Bildern einem Qualitätsmanagement unterliegt.

Fotos werden einerseits zur rechtlichen Dokumentation des Einsatzgeschehens, andererseits zur laufenden notwendigen Verbesserung der Techniken und Taktiken im Einsatz angefertigt.

mit freundlichen Grüßen,
der Webmaster

04.07.2011

08:24:00

umzug

habe leider kein Ablaufprogramm vom Fest irgendwo gesichtet nicht in der NöN oder auf den Flyern habe leider den umzug verpasst Alls SBFG der FF - Röhrenbach hätte ich mir eine Verständigung erhofft von euren SBFG-(Strasser) wenigsten für Bezirke. mfg. M.K.

25.06.2011

12:24:00

Aktuelle Berichterstattung

Liebes Feuerwehr-Team! Vorerst die allergrößte Hochachtung für Eure Leistungen - einfach genial ! Leider habe ich in letzter Zeit festgestellt, daß nur mehr wenige Einsätze mit Bilder dokumentiert werden. Ich glaube, dass das auch dazu beitragen würde zu dokumentieren, was die Mitglieder Eurer Feuerwehr eigentlich leisten und mit welchen Schwierigkeiten sie fertig werden müssen ! Auch glaube ich, dass die Bilder von Unfällen z.B. - absolut nicht zum Ergötzen sondern zum Nachdenken - beitragen würden etwas vernünftiger und auch langsamer zu fahren oder mit Rad oder zu Fuß mehr auf den Verkehr zu achten? Ich glaube daß ich da doch richtig liegen würde und würde mich freuen wieder mehr Bilddokumentationen zu sehen. Auf jeden Fall: Hochachtung für Eur Arbeitseinsätze - macht bitte weiter so! Ganz liebe Kemser-Grüße von Eurem Fan F. Ka aus Krems!

27.12.2010

00:14:00

Alarmierungsprotokoll

Liebe Feuerwehrfreunde, ist es auch möglich, ein Alarmierungsprotokoll für den Bezirk Amstetten (Florian 01) bzw. für eine einzelne Feuerwehr zu erhalten? Gut Wehr Philipp

Hallo Philipp,
wende dich bitte mit deiner Anfrage an unser EDV-Team - idealerweise per Email an edv_wartung@feuerwehr-krems.at. Schreib auch gleich dazu von welcher Feuerwehr du die Daten möchtest und zu welchem Zweck.

Die Webmaster

02.12.2010

16:48:00

Hallo Kollegen!

Ihr habt eine sehr tolle Homepage!Lg

05.11.2010

12:29:00

Blutspendeaktion im November???

Hallo! Gibts bei euch heuer im November keine Blutspendeaktion? Ich versuche verzweifelt, den Termin zu finden :-)? lg Nicole

Liebe Nicole,

anbei eine Auflistung der nächsten Blutspendetermine für den Bezirk Krems:
- 14.11.2010, 08:30 - 12:30 Uhr: Hauptschule Spitz
- 20.11.2010, 14:30 - 18:00 Uhr: Mehrzweckhalle Senftenberg
- 27.11.2010, 09:00 - 12:00 und 13:00 - 15:00 Uhr: Krankenhas Krems
- 28.11.2010, 09:00 - 12:00 Uhr: Hauptschule Els
- 28.11.2010, 08:30 - 12:00 Uhr: Heurigenlokal Wögrath in Unterbergern

Vielen Dank für Deine Blutspende,
die Webmaster

23.08.2010

11:01:00

Feuerwehr auf Abwegen

Sehr geehrte Damen und Herren,
vor wenigen Minuten durfte ich Zeugin einer rührenden Geste der Freiwilligen Feuerwehr Krems werden: beim Wasserbewerb auf der Donau übrig geliebene Mehlspeisen wurden von der Feuerwehr Krems kurzerhand in das Thorwestenheim in Krems gebracht, um den dort wohnhaften Personen, so auch meiner Mutter, eine kleine Freude zu machen.

Sie hätten das Lächeln mancher Damen und Herren sehen sollen ...

Vielen Dank an die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Krems, die neben ihrem Job und solchen Bewerben an der Donau auch noch an die älteren Personen in der Stadt Krems denken - eine Feuerwehr auf Abwegen.

Liebe Grüße,
Inge (per Mail eingelangt)

09.08.2010

13:36:00

Tolle Homepage

Eure Homepage ist echt toll gestaltet und viele informative, intressante und sinnvolle beiträge sind dabei vor allem die Warnstufenliste ist eine tolle Sache! Mfg

02.08.2010

18:38:00

Superinformative Website

Hallo, finde die FF-Krems Website absolut toll. Sinnvolle Info, gut strukuriert. Bin oft da. Besonderes: WASTL, BAZ und die Berichte. Danke! Der FF-Leser

05.06.2010

09:25:00

Information

Eure Hompage und Information ist das Beste!

 

1-20 von 193